Segelkurs des 12. Jahrgangs 2017

Auch im Jahr 2017 war wieder ein Segelkurs des Gymnasiums Sarstedt zu Gast bei der Baltischen Segler-Vereinigung e.V. (BSV) in Großenheidorn am Steinhuder Meer.

In der Woche vom 07. bis zum 11.08.2017 sind 17 „Landratten“ des Abiturjahrgangs an das Steinhuder Meer gereist, um das Segeln zu erlernen.
Dies war inzwischen der 12. Segelkurs, den das Gymnasium Sarstedt auf dem Gelände der BSV durchgeführt hat. Das Wetter war dieses Jahr durchaus wechselhaft, aber den drei Lehrkräften Reuter, Möhring und Sommerfeld, unterstützt durch den ehemaligen Schüler Viktor Kosin ist es trotzdem leicht gefallen, die 17 Teilnehmer für das Segeln zu begeistern. Es war eine sehr schöne Woche, in der alle Teilnehmer so viel Spaß auf unseren Schulbooten (4 VBs und 2 Laser) hatten, dass bei vielen von ihnen nun das Segelvirus ausgebrochen ist. Vierzehn von ihnen wollen im Laufe des Schuljahres versuchen, den Sportbootführerschein – Binnen zu erwerben.

(Reu)