Sarstedter Französischschüler erkunden Straßburg

In der Woche vor den Herbstferien sind insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 mit ihren Französischlehrern nach Straßburg gefahren. Bei bestem Wetter gab es viele Einblicke in die wechselvolle deutsch-französische Geschichte der Stadt. Natürlich durften die Schüler auch viel auf eigene Faust erkunden: So mussten die Schüler beispielsweise bei einer Fotorallye Fotos und Selfies an bestimmten Stellen der Stadt machen. Man musste Passanten ansprechen und öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Einige Orte waren auch gar nicht so leicht zu finden. Im Vaisseau konnten die Schüler dann ganz andere Entdeckungen machen und an vielen technischen Exponaten unterschiedliche Dinge testen (Reaktionsschnelligkeit, Konzentration, etc.). Daneben gab es viele andere Highlights, so dass die Tage wie im Fluge vergingen. Im nächsten Jahr steht dann wieder der nächste Schüleraustausch mit Fleury an, auf den sich schon viele Französischschüler freuen. (mlr)