Gysar-SchülerInnen mit Erfolg bei der Mathematikolympiade in Göttingen

Am 23. Und 24. Februar fand in Göttingen die Landesrunde der Niedersächsischen Mathematikolympiade statt. Unter den zweihundert Besten, die von ursprünglich über 6000 Teilnehmern eingeladen worden waren, waren Emma Hustede (Jhg. 8), Bent Wiesehan (Jhg. 5) und Frederik Hertel (Jhg. 9) von unserer Schule.

Emma schnitt dabei am besten ab: Sie konnte mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren. Frederik, der ja schon in den letzten Jahren Gold, Silber und Bronze geholt hatte, erhielt bei seiner fünften Teilnahme in Göttingen einen Anerkennungspreis, genauso übrigens wie sein jüngerer Bruder Dominik vom Scharnhorstgymnasium. Für Bent zählte bei seiner ersten Teilnahme an der Landesrunde der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“, denn selbst die Qualifikation zur Landesrunde war ja schon eine hohe Hürde, die nur wenige schafften.

Wir gratulieren Emma, Frederik und Bent und freuen uns mit ihnen auf die nächste Mathematikolympiade!

Quelle: www.mo-ni.de