Landesmeisterinnen vom Gysar fahren nach Berlin

Das Gymnasium Sarstedt gewann Ende Februar bei „Jugend trainiert für Olympia“ den Landesentscheid im Tischtennis in Hannover und fährt am 24.April nach Berlin zum Bundesfinale.

In der Wettkampfklasse III der Mädchen ( 2003-2006) setzte sich das Gymnasium Sarstedt, (Bild von links nach rechts: Anna Raudszus, Julia Schrieber, Nathalie Stogniew, Marlen Trüe, Johanna Bartsch, Jana Schrieber, Emilia Barte) das bereits vor zwei Jahren in der Wettkampfklasse IV erfolgreich war, mit drei Spielerinnen vom SV Emmerke aus der Niedersachsenliga souverän mit jeweils 5:1 Erfolgen gegen das Lessinggymnasium Braunschweig und das Gymnasium Emlichheim durch. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Mädels vom Gymnasium Sarstedt die Teilnahme am in Berlin vom 24-28 April 2018. Alle Spielerinnen freuen sich auf dieses Großereignis und werden alles geben, unser Bundesland in Berlin möglichst erfolgreich zu vertreten. Nachdem in den kommenden Tagen alle Fomalitäten geklärt werden, um dann die Akkreditierung zu erhalten, erwartet die Mädels vor Ort neben sportlichen Höchstleistungen in verschiedenen Sportarten auch ein Empfang bei der Niedersächsischen Landesvertretung, sowie eine große Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling Halle mit Show-Programm. „Berlin, Berlin.. Wir fahren nach Berlin“ !

Das Gysar drückt euch die Daumen!!!

(Ar)