Ehemaligen-Chor: Sie können’s immer noch!

Singen, alte Bekannte wiedersehen und noch einmal fühlen wie früher: Hat geklappt! Als Musiklehrer Björn Ackermann die Mitglieder des neugegründeten Ehemaligen-Chors beim Advents-Konzert in der „St. Paulus Kirche“ als „Jugendliche“ vorstellte, waren die Lacher vorprogrammiert. Schließlich sind die Sängerinnen und Sänger mittlerweile fast alle in den Zwanzigern.

Macht aber nichts! Ihre Stimmen waren noch genauso gut geölt wir zu Schulzeiten. In der weihnachtlich dekorierten Kirche gab der „Junge Chor Sarstedt“ am ersten Advent Lieder wie „Joy to the world“ und „The Lord is my shepherd“ zum Besten. Die mehr als 40 Ehemaligen des Gymnasiums Sarstedt waren Gast beim Konzert des „St. Paulus Chors“, der das Konzert mit Orchester-Begleitung organisierte. Das Streich- und Bläserensemble gab dem Konzert den letzten Schliff.

Das Beste: Wer’s verpasst hat, muss nicht traurig sein! Im kommenden Jahr sind weitere Auftritte des „Jungen Chors Sarstedt“ geplant.

(Sina Kedenburg, Abi 2012)