GySar-Teams zeigen tolle Leistungen beim Bolyai-Wettbewerb

Zum dritten Mal nahmen Teams des GySar beim Bolyai-Teamwettbewerb der Mathematik teil. Dabei müssen Teams von bis zu 4 SchülerInnen einer Jahrgangsstufe (oder jüngeren SchülerInnen) knifflige Aufgaben lösen, die zum Teil nur im Teamwork zu lösen sind.

Unsere erfolgreichen Teams der letzten Jahre, die Mathe-Pandas und Mathe-Pandas Junior, haben auch diesmal ihr Können zeigen können. Das Team der Mathe-Pandas (Emma Hustede, Duc Than Jandl, Frederik Hertel und Mika Türchen) belegte in der Ländergruppe Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt einen hervorragenden 3. Platz. Auch die Mathe-Panda Junior ( Mathis Hustede, Tobias Engert, Benedikt Hertel und Erik Sievers) haben einen sehr guten 43. Platz erreichen können.

Unser neues Team, die Rechen-Hühner (Svea Sansdström, Julie Bormann, Mavie Bösel und Jule Lyncke), konnte mit einem hervorragenden 3. Platz in der Ländergruppe gleich beim ersten Mal überraschen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!!!

Die Rechen-Hühner
Die Mathe-Pandas Junior