Frankreich-Austausch: Ausflug nach Paris…au soleil, sans la pluie…

Heute waren wir in Paris und alleine den Eiffelturm von unten zu sehen, war schon beeindruckend. Nach zwei Stunden Fahrt konnten wir den Eiffelturm nicht nur von unten bewundern, sondern konnten auch die schöne Aussicht von der zweiten Plattform aus genießen. Zwei Schülern war allerdings schwindelig und so blieben diese nur auf der ersten Plattform. Als alle wieder erschöpft unten waren (weil wir die Treppen genommen hatten) machten wir eine 20-minütige Esspause am Trocadéro. Danach, als wir uns dann etwas ausgeruht hatten, stiegen wir in die Metro und auch das war ein Erlebnis für sich. Nach etwa 7-10 Stationen waren wir in Montmartre und auch hier konnten wir wieder eine wundervolle Aussicht auf Paris genießen. Als wir uns alle ein paar Souvenirs gekauft hatten, nahmen wir zum zweiten Mal die Metro und dieses Mal fuhren wir zur Kirche Notre Dame. Dieser Tagespunkt war aber nur kurz und schließlich hatten wir noch eine halbe Stunde Freizeit und fuhren dann nach Hause.

H.K.