Bläserklasse 5 beim Tag des Baumes 2019

Am 2. April 2019 gegen 11 Uhr sind wir, die Bläserklasse 5 vom Gymnasium Sarstedt, zu einem Auftritt im Wohngebiet Sonnenkamp gegangen. Es war wunderschöner Sonnenschein und durchgehend blauer Himmel. Dort angekommen, bauten wir unsere Instrumente auf und warteten bis alle Gäste kamen. Als die Meisten da waren, u.a. Frau Heike Brennecke, Herr Peter Plein, Herr Rembert Andermann, Herr Jens Dosdall, Vertreter der Sparkasse sowie Anwohner und ein paar Eltern von den Kindern aus unserer Bläserklasse, ging es los mit unserem ersten Musikstück Play the Blues. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung spielten wir die Lieder Bruder Jakob, Old Mc Donald und den ersten Satz der China Suite von Mike Hannickel. Es gab einen riesigen Applaus, über den wir uns sehr gefreut haben. Wir durften sogar mithelfen, den Baum des Jahres zu pflanzen. Dieses Jahr war es eine sehr schöne, aber noch junge Flatterulme. Als netten Abschluss auf dem Rückweg durften wir eine Runde auf dem Spielplatz spielen und dabei die leckeren Süßigkeiten, die eine Mutter gespendet hatte, essen.

Es war ein sehr schöner Tag für uns alle.

Joleen Henseler, 5FL1