Neubau des Gymnasiums Sarstedt Abschlussveranstaltung “Phase Null” Di, 28.05. um 18:00 Uhr in der Mensa

Hildesheim, 20.05.2019

Schulneubau des Gymnasiums Sarstedt
Abschlussveranstaltung „Phase Null“ am Dienstag, 28.05.2019 um 18.00 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Sarstedt/Stadtsaal Sarstedt

Landkreis Hildesheim (lps/Dez3). In den letzten zwölf Monaten hat die Schule mit Unterstützung des Landkreises Hildesheim das pädagogische Konzept für den Schulneubau entwickelt. Schüler und Lehrkräfte haben gemeinsam mit den Fachleuten zu verschiedenen Fragestellungen grundlegende Ideen formuliert z. B. Wie kann zeitgemäßer Unterricht aussehen? Wie gestaltet sich für Schüler und Lehrer der Lebensraum Schule? Wie sollten Räume beschaffen sein? Welche Lagebeziehungen sind uns wichtig?
Dieses pädagogische Konzept und das zugehörige Raumkonzept sind nun fertig. Stephan Niemann (Firma SICHT.weise) und Tobias Kister (Architekturbüro Kister / Feldschnieders) werden jetzt der Öffentlichkeit die erarbeiteten Ergebnisse der „Phase 0“ präsentieren. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, dem 28.05.2019 um 18.00 Uhr in der Mensa / Stadtsaal in Sarstedt, Wellweg 41 a. Eingeladen zu dieser kostenfreien Veranstaltung sind alle Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern oder andere Interessierte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.