Einschulungs-Gottesdienst am GySar

Am Freitag, 16.8.2019, fand um 8.45h der ökumenische Einschulungsgottesdienst für unsere neuen Fünftklässler*innen in der St. Nicolai Kirche statt, den wir in diesem Jahr zum ersten Mal mit der Schiller-Oberschule zusammen vorbereitet und gemeinsam mit Pastor Fricke gefeiert haben. Schüler*innen der 7. Klasse von Frau Stroberger und Frau Preißler sowie des Religionskurses des 12. Jahrgangs von Frau Mourad waren ebenso wie einige Schüler*innen der Schiller-Oberschule mit ihren Lehrerinnen beteiligt. Dabei wurden sie musikalisch von Herrn Ackermann und Schüler*innen aus Jahrgang 11 unterstützt.

Wir freuen uns, dass ca. 50 neue Mitschüler*innen mit ihren Familien unserer Einladung gefolgt sind und noch vor der Einschulungsveranstaltung in der Schule zusammen mit uns den Gottesdienst gefeiert haben. Dieser stand unter dem Thema „Gemeinsam statt einsam“ und im Laufe des Gottesdienstes wurden viele verschiedene Steine mit unterschiedlichen Farben und Talenten von den Baumeistern in ein großes Haus eingefügt.

Allen unseren Fünftklässler*innen wünschen wir einen guten Start an unserer Schule und dass sie sich stets als ein Teil unserer bunten Schulgemeinschaft fühlen!