Informationen für die Viertklässler

Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler,
das erste Halbjahr der 4. Klasse hast du schon bald geschafft. Jetzt beschäftigst du dich sicherlich immer mal wieder mit der Frage, zu welcher weiterführenden Schule du nach der Grundschule gehen möchtest.
Wir freuen uns, dass du dich auf unserer Internetseite umschaust.

Geh hier mit uns auf Entdecker-Tour, schau dir zum Beispiel den ersten Film für euch 4. Klässler an.

Klicke auf den Link, um das Video zu sehen!

Hier entstehen in den nächsten Wochen immer mehr Videos. Also schau immer mal wieder rein, um Neues über das GySar zu entdecken.

Sehr geehrte Eltern,
wir freuen uns, dass Sie sich für das Gymnasium Sarstedt als weiterführende Schule für Ihr Kind interessieren.
Aufgrund der mit der Corona-Pandemie verbundenen Schutzmaßnahmen können wir die Türen unserer Schule nicht wie gewohnt öffnen, um Ihnen und Ihrem Kind vor Ort Einblicke in das Lernen und Leben am GySar zu geben.
Den für Februar geplanten Tag der offenen Tür müssen wir leider ausfallen lassen. Sollte es die Pandemieentwicklung erlauben, bieten wir Ihnen im März einen  Infoabend  an. Die Anmeldung zu diesem Infoabend als auch weitere Informationen erhalten Sie im neuen Jahr über die Grunschulen und diese Homepage.
Gerne informieren wir Sie aber aktuell schon einmal digital über unser vielfältiges Schulleben.
Auf dieser Homepage erhalten Sie wesentliche Informationen über unsere Fächer, Menschen und Konzepte am GySar.

Kommen Sie gut durch die Zeit und frohe Weihnachten!