Fabio Backs (6FL2) ist Landessieger der Mathematik-Olympiade!

Fabio Backs (6FL2) und Kilian Hertel (6F) nahmen an der diesjährigen (digitalen) Landesrunde der Mathematik-Olympiade teil. Zuvor qualifizierten sich die beiden in der Schulrunde, die im November in digitaler Form durchgeführt wurde.

Ausgewählt werden nur Schüler*innen, die eine bestimmte Punktzahl erreichen, was an sich schon eine außerordentliche Leistung darstellt.

In der Landesrunde bearbeiteten Fabio und Kilian am Donnerstag (25.02.21) und Freitag (26.02.21) jeweils dreistündige Klausuren zu Hause. Die Schwierigkeit ist nicht nur die Bearbeitung der Aufgaben, sondern auch die anschauliche und nachvollziehbare Dokumentation des Lösungsweges.

Fabio Backs hat diese geforderten Kompetenzen mit Bravour gezeigt und sich gegen eine Vielzahl von Mitstreitern durchgesetzt!

Herzlichen Glückwunsch an beide Schüler und vielen Dank, dass ihr unsere Schule so gut vertreten habt!

Nähere Informationen zum Wettbewerb:

www.mo-ni.de

(Roh)