WIR SAGEN DANKE…

WIR SAGEN DANKE an alle Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen und Mitarbeitende des GySar! Dank eurer und Ihrer Unterstützung konnten wir 35 kompakt gepackte Kisten gefüllt mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln an die Essensausgabe des Guten Hirten in Sarstedt übergeben. Sowohl auf unserer als auch auf der Seite der Empfänger:innen war die Freude groß.

Und was bleibt nun für uns?

• Muskelkater vom Kisten tragen
  • das Erlebnis einer guten und gelungenen Zusammenarbeit im Team
  • die Erkenntnis, dass es Lebensmittel gibt, die wir bisher nicht kannten (und von denen wir z.T. noch immer nicht wissen, wofür man sie verwendet)
  • die Zufriedenheit und der Stolz, mit wenig Aufwand Großes bewirkt zu haben.
  • der Wunsch, dass diese Aktion jedes Jahr mindestens einmal im Schuljahr wiederholt wird.

Wie angekündigt gab es auch einen Preis für die Klasse, die die meisten Lebensmittel gesammelt hat: die Klasse 5 d – herzlichen Glückwunsch!

Übrigens können jederzeit zu den Öffnungszeiten des Sozialen Kaufhauses direkt vor Ort Lebensmittel abgegeben werden. Auch in der Hl. Geist Kirche gibt es eine Sammelstelle. Vielleicht habt ihr auch Lust, einmal in eurer Gemeinde oder im Sportverein eine Sammelaktion zu organisieren. Wir geben euch gerne Tipps und vermitteln den Kontakt.

K. Stroberger und der Religionskurs aus Jg. 9 (Klassen 9B und 9D)