Rückblick: Projekttage am Gymnasium Sarstedt 2022

Nach einer zweijährigen Corona-Pause konnten die Projekttage im Juni wieder stattfinden. Fünfzig Projekte wurden von den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schülerinnen und Schülern des elften und zwölften Jahrganges zum Thema Nachhaltigkeit angeboten. Während die einen kreativ wurden und mit ungenutzten Kunststoff- und Papierverpackungen eine Minigolfanlage bauten, erkundeten andere Sarstedt und die Region mit dem Fahrrad und nahmen dabei Fundstücke genau unter die Lupe. Die Ergebnisse der drei Tage wurden daraufhin am Freitagnachmittag den Familien und Freunden präsentiert. Neben Stationen zum Mitmachen und Aktivwerden, sorgten Auftritte und Aufführungen für ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß und Unterhaltung. (Lß)