Team Gysar bei Jugend trainiert für Olympia

Team GySar macht sich mit 17 Spielerinnen und zwei Lehrerinnen auf den Weg nach Hildesheim zum Mädchenfussball Turnier „Jugend trainiert für Olympia“
Die Wettkampfklasse III beendet die Vorrunde als Gruppenzweiter. In der Finalrunde verlieren die Spielerinnen unglücklich im Elfmeterschießen. Schlussendlich freut sich das Team, das von Frau Müller betreut wurde, über den vierten Platz und kann als einzige Mannschaft ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger  vorweisen. Es spielten: Julia Marie, Elise, Liyan, Jule, Antonia, Leony, Johanna und Ella.

Auch für die Wettkampfklasse II konnten wir dieses Jahr wieder ein Team melden. Im blauen GySar -Trikot spielten: Sophie, Heide, Leni, Lara, Lilly, Aischa,Alexandra, Kristina, Jette und Jalila. In der Vorrunde des Kleinfeldturniers verloren die Sarstedterinnen nur gegen die Mannschaft aus Himmelsthür, die als Turniersiegerinnen den Kreis Hildesheim in der Bezirksebene vertreten werden. Mit dem Erreichen des dritten Platzes konnte die Mannschaft aus Sarstedt zufrieden die Heimreise antreten.

Alle Spielerinnen hoffen, dass die Mädchenfussball -AG ab dem kommenden Schuljahr wieder angeboten wird.