GySar-Team erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die acht Schülerinnen aus Sarstedt reisten am 04. Mai ohne große Erwartungen zum Fußballturnier nach Hildesheim, denn für viele Spielerinnen war es die erste Teilnahme beim „Jugend trainiert für Olympia“- Wettbewerb. Umso mehr freute sich das Team, das von Frau Müller und Frau Schmidtmann betreut wurde, über den zweiten Platz in der Vorrunde.

Im Überkreuzspiel gegen den Gruppenersten von der Robert-Bosch-Gesamtschule stand es nach zehn Minuten unentschieden. In einem spannenden Elfmeterschießen musste der Finalteilnehmer ermittelt werden. Nach vielen guten Schüssen und auch mit ein bisschen Glück jubelten am Ende die Spielerinnen in den blauen Trikots des Gymnasiums Sarstedt.

Im anschließenden Finale standen sich dann die Fohlenspielerinnen aus Himmelstür und die GySarnerinnen gegenüber. Nach einem torlosen Spiel entschied auch hier erst das 7 m-Schießen, über das Weiterkommen. Am Ende jubelten die Schülerinnen aus Sarstedt, sie nehmen nun am 06. Juni am Bezirksentscheid in Hannover teil und vertreten in der Wettkampfklasse IV den Kreis Hildesheim.

Gymnasium Sarstedt JtfO- Mädchenfußball WK IV v.l.o. Katharina Müller (Betreuerin), Fiona Tahir, Liva Yilmaz, Johanna Lerch, Martha Warneke, Magdalena Wozny, v. l.u. Evi Hollenbach, Henja Fuß, Lavinia von Schweinitz