Informationen und Formulare zur Anmeldung der zukünftigen Fünftklässler*innen für das Schuljahr 2023/24

Sie finden nun die Informationen und Formulare zur Anmeldung für das neue Schuljahr 2023/24 auf der Startseite der Homepage. Bitte beachten Sie die Informationen der Schulleitung:

Liebe Eltern der Viertklässler,

für die Anmeldung Ihres Kindes kommen Sie bitte persönlich in das Sekretariat der Schule.

Anmeldezeiten:

Montag, 22.05.2023, 8.00 Uhr – 17.00 Uhr

Dienstag, 23.05.2023, 8.00 Uhr – 17.00 Uhr

Mittwoch, 24.05.2023, 8.00 Uhr -15.00 Uhr

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zum Verbleib in der Schule mit:

• die ausgefüllte Anmeldung,
    • die Anmeldung zur Schulbuchausleihe
    • eine Kopie der Zeugnisse vom 2. Halbjahr der 4. Klasse sowie der Zeugnisse der 3. Klasse ab. Eine Kopie kann auch vor Ort erstellt werden.
    • die ausgefüllte Erklärung zum Datenschutz

Legen bitte Sie bei der Anmeldung zusätzlich folgende Unterlagen vor:

• einen Nachweis des Masernimpfschutzes
    • den Nachweis des Schwimmabzeichens in Bronze (erforderlich in Klasse 6)
    • eventuell Nachweise zur Befreiung von Zahlungen des Gelds für die Schulbuchausleihe

Alle Formulare können Sie auch vor Ort erhalten. Das Sekretariat hilft Ihnen gern beim Ausfüllen der Unterlagen und beantwortet Fragen.

Alternativ können die für die Anmeldung relevanten Dokumente auf folgender Seite heruntergeladen werden: