Einschulungsgottesdienst 2018 – “Stark wie ein Baum”

Am Freitag, 11.8.2017, fand um 8.45h der ökumenische Einschulungsgottesdienst für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in der St. Nicolai Kirche statt. Gemeinsam mit Pastor Borcholt, Frau Kothe und Frau Stroberger hatten Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse und des 12. Jahrgangs den Gottesdienst vorbereitet. Dabei wurden sie musikalisch von Herrn Ackermann und der Klasse 10FL1 unterstützt.

Wir freuen uns, dass fast 50 neue Mitschülerinnen und Mitschüler mit ihren Familien unserer Einladung gefolgt sind und noch vor der Einschulungsveranstaltung in der Schule zusammen mit uns den Gottesdienst gefeiert haben. Dieser stand unter dem Thema „Stark wie ein Baum“, so dass sich alles darum drehte, was ein Baum braucht, um gut zu wachsen und auch mal einen Sturm zu überstehen.

Allen unseren Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern wünschen wir einen guten Start an unserer Schule! (Str)