Film-AG trifft blinden Erfinder

Am Montag 26.11. war Matthias Peter Fuchs zu Gast bei der Film-AG. Fuchs ist Diplom-Psychologe und Erfinder und seit seinem 10.Lebensjahr blind. Er  kam mit dem von ihm selbst entwickelten Blindenfahrzeug, Geplant ist, dass die  Schülerinnen und Schüler der Film-AG eine Dokumentation über dieses ungewöhnliche Fortbewegungsmittel erstellen. Nun hatten Sie Gelegenheit, sich das Fahrzeug vom Erfinder vorführen und seine Funktionsweise erklären zu  lassen – und sogar selbst eine Runde damit zu drehen.

Durch seine sympathische Art und die faszinierende Offenheit, mit der er die zahlreichen Fragen rund um das Leben mit einer Sehbehinderung geduldig beantwortet hat, hat Herr Fuchs einen  tiefen Eindruck bei den Schülerinnen und Schülern hinterlassen.