LittleWINDS und Bläserklasse 5 auf dem Wohldenberg

Wie jedes Jahr verbringen die Schüler*innen der Bläserklasse 5 zwei Tage im Haus Wohldenberg zum gemeinsamen Üben und sich kennenlernen. Die Besteigung des alten Burgturmes gehört ebenso dazu wie die abendlichen Gesellschaftsspiele im Kaminzimmer vor dem prasselnden Feuer. Frau Dankworth und Herr Völker waren mit dem musikalischen Ergebnis der ersten Probenfahrt sehr zufrieden.
Mit den LittleWINDS fährt auch das Orchester mit, das direkt aus der Bläserklasse hervorgeht. Hier spielen Instrumentalisten aus den Jahrgängen 6-8. Unter der Leitung von Herrn Bernert von der Musikschule Laatzen und Herrn Ackermann werden bereits anspruchsvolle Stücke einstudiert, die am Sonntag, 3. März, 16 Uhr, AES  beim Konzert in Laatzen zu Gehör gebracht werden.