Arsene und Spitzenhäubchen – Krimikomödie auf der Mensabühne

Herzliche Einladung zu den Aufführungen der großen Theater – AG am 15. und 16. März 2019, 19:30 bis ca. 22:30 Uhr im Stadtsaal Sarstedt (Mensa).

Bei den Projekttagen 2018 hat die Theater – AG in ihrer jetzigen Besetzung ihre ersten gemeinsamen Spielerfahrungen gesammelt – mit ziemlich verrückten Ideen und Situationen. Damit war eine Richtung vorgegeben für die Wahl des neuen, großen Bühnenstücks, das nun im März über die Bühne gehen wird:

Joseph Kesselrings Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ über zwei außergewöhnliche alte Damen und ihr schräges Hobby ist so bekannt, das sie gern einer namhaften Autorin, nämlich Agatha Christie zugeschrieben wird. Anders als bei der Grand Dame des britischen Krimis geht es bei unserem Stück aber deutlich lustiger zu und wir verraten nicht zu viel, wenn wir sagen, dass der Fall nicht gelöst wird. Trotzdem oder gerade deshalb bietet dieser Kassenknüller (für Zuschauer von 8 bis 88) für unsere 11 Spieler 14 spannende Rollen: Eine Enthüllung jagt die andere und trotzdem bleiben die Figuren des Stücks überwiegend ahnungslos – zumindest die Polizei.

Abby und Martha bitten zu Tee und Holunderwein – nicht verpassen!

Mit dabei sind: Nick Stachan, Torben Gießler, Xenia Wechsel, Hanna Habekost, Svea Pintak, Malik Weddig, Magdalena Märtens, Jan Türk, Sara Schrader Cruz, Chiara Breit und Tristan Küstermann

Karten zu 7,- € (Erw.) bzw. 4,- € (Schüler) gibt es ab jetzt im Sekretariat oder zur Bestellung über die Klassenlehrer*innen.  Der Aufpreis an der Abendkasse beträgt 1€.