Wohldenberg-Fahrt Unterstufe

Vom 6.-7.2.23 waren die Bläserklasse 5 und der kleine Chor mit Herrn Ackermann, Herrn Bredemeier und Herrn Völker zur Probenfahrt auf dem Wohldenberg.

Für viele Mitreisende war es die erste Schulfahrt ihres Lebens, denn in der Grundschule fiel manche Klassenfahrt Corona-bedingt aus. Entsprechend aufgeregt waren Musiker*innen und Eltern bei der Abfahrt am Montag um kurz nach 8 vor der Mensa. Völlig grundlos, wie sich hinterher herausstellte, denn wir verbrachten 1,5 schöne Tage mit netten Menschen, leckerem Essen, einer Turmbesteigung mit Fototermin und ganz viel Musik. Nach dem Abendbrot am Montag konnten wir uns sogar schon gegenseitig erste Ergebnisse in einem kleinen Konzert präsentieren. Es hat großen Spaß gemacht und beim Tag der offenen Tür für Interessierte Grundschüler*innen und ihre Eltern konnte die Bläserklasse ebenfalls mit und auf ihren Instrumenten glänzen!

Foto: Voe