Grundschüler*innen begeben sich am Tag der offenen Tür auf Entdeckungstour in der Schulstraße

Am Donnerstagabend erhielten die Grundschulkinder gemeinsam mit ihren Eltern einen vielfältigen Einblick ins Schulleben am Gymnasium Sarstedt

und Antworten auf all ihre Fragen beispielsweise rund um neue Unterrichtsfächer und Arbeitsgemeinschaften an der weiterführenden Schule, die Organisation der Hausaufgabenbetreuung sowie die Möglichkeit, einen Blick auf die Neubaupläne des zukünftigen Schulgebäudes zu werfen.

Eine weitere und damit auch letzte Veranstaltung für die Viertklässler*innen ist der Schnuppertag, der jeweils von 8.00 – 12.00Uhr stattfindet. Am 08. 03.2023 besuchen die Kinder der Regenbogenschule und am 09.03. 2023 die Kastanienhofschüler*innen das Gymnasium. An dem Schnuppertag stellen sich u.a. das Bläserprofil und die zweiten Fremdsprachen, Latein und Französisch, vor. Nach dem Probeunterricht fällt den Grundschülern hoffentlich die Entscheidung zur Profilwahl leichter.

Die Anmeldungen für die Schnuppertage werden über die Sarstedter Grundschulen zentral gesammelt. Alle weiteren interessierten Viertklässler melden sich bitte unter 05066 – 90 22 80 .

Fotos vom Abendspaziergang durch die Schulstraße: