Bei strahlendem Sonnenschein hat diese Woche ein Fernsehteam von Sat.1 zusammen mit Zeitungsjournalisten der Hildesheimer Allgemeinen das Leichtathletik-Team unserer Schule beim Training auf dem Sportplatz begleitet. Der Grund für das große Medieninteresse ist die Spitzenleistung unserer Leichtathletinnen bei der Qualifikation für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin.
„Jugend trainiert für Olympia“: Leichtathletinnen aus Sarstedt fahren zu Bundesfinale nach Berlin
Dass sich Sportler:innen des Gymnasium Sarstedt zum dritten Mal in Folge für das Bundesfinale qualifizieren konnten ist ein fantastischer Erfolg und das Resultat von hartem Training und großem Talent unserer Schüler:innen, die sich zuerst im Bezirksentscheid und dann auf Landesebene erfolgreich gegen die besten Schulen aus ganz Deutschland durchgesetzt haben. Wir als Schulgemeinschaft sind stolz auf die großartige Leistung der Mannschaft und wünschen euch viel Erfolg und ganz viel Spaß in Berlin.
Die Qualifikation ist auch das Ergebnis der engen Zusammenarbeit der Schule und der Vereine hier vor Ort. Gemeinsam wird es möglich, allen Jugendlichen die Chance zu eröffnen, ihre Talente auszuschöpfen und Höchstleistungen zu erbringen. Das Gymnasium Sarstedt bietet allen Schüler:innen viel mehr als nur Unterricht – und dazu gehört auch, dass unsere Sportlehrkräfte mit hoher Sachkompetenz und unermüdlichem Einsatz die großen und kleinen Talente in unserer Schülerschaft professionell vorbereiten und zu den Wettkämpfen begleiten. Dafür danken wir ganz ausdrücklich auch Frau Linschmann und Herrn Harmening, die als Teil unseres großen Fachbereichs Sport die Athletinnen auf dem Weg vom Bezirksentscheid bis zum Bundesfinale begleitet haben.
Wir sind gespannt, was die Mannschaft vom Bundesfinale berichtet und halten euch hier alle auf dem Laufenden!