Einladung zum Tag der offenen Tür und zum Schnuppertag

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

Ihr Kind bekommt jetzt das vorletzte Zeugnis auf der Grundschule. Wie geht es dann nach der 4. Klassen weiter? Die Entscheidung für die weitere schulische Laufbahn fällt leichter, wenn man sich selbst ein Bild macht.

Im Februar bieten wir daher zwei Veranstaltungen an, um Ihnen und Euch einen Einblick in unsere fachliche und pädagogische Arbeit am GySar zu geben.

Wir heißen Sie und ihr Kind am Freitag, 09. Februar 2024 zum Tag der offenen Tür herzlich willkommen. Das Kollegium und die Schülerschaft haben ein buntes Programm, z.B. Chemie-Zaubershow, Tischtennisturnier in der Sporthalle oder englisches Vokabelquiz für die Viertklässlerinnen und Klässler vorbereitet. In der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr können Sie und Ihr einen Einblick in das Leben und Lernen am GySar gewinnen. Zudem besteht die Möglichkeit, einen Blick auf die Pläne des Neubaus zu werfen.

Für Ihr Kind findet dann der nächste Kontakt am 27. (Regenbogenschule) bzw. 28. (GS Kastanienhof) Februar 2024 in Form der Schnuppertage statt. Die Grundschulklassen besuchen von 8.00 bis ca. 12.00 Uhr das Gymnasium. An dem Vormittag stellen sich u.a. das Bläserprofil, die Forscher-AG und die zweiten Fremdsprachen Latein und Französisch vor. Wir denken, dass nach dem Probeunterricht die Entscheidung zur (Profil)-wahl erleichtert wird.

Die Anmeldung der beiden Sarstedter Grundschulen soll zentral über die Grundschulen erfolgen.

Sollten Sie noch Fragen hinsichtlich der Schullaufbahn Ihres Kindes haben, melden Sie sich gerne in unserem Sekretariat unter Tel. 05066/902280.

Die Anmeldeunterlagen für das Schuljahr 2024/2025 können ab Mai auf der Homepage heruntergeladen werden. Anmeldungen sind im Zeitraum von

13. – 15.Mai. 2024 vormittags und nachmittags im Sekretariat möglich.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch am GySar begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Roland Müller

Die Einladung zum Schnuppertag finden Sie hier zum Download: