Projekttage Tag II

Auch am zweiten Tag hat die Dokumentationsgruppe wieder zwei spannende Berichte über Projekte geschrieben:

Projekt: Gesunde Ernährung

Heute am zweiten Tag der Projektwoche konnten wir als Dokumentationsteam einen Einblick in das Projekt  ,,Gesunde Ernährung‘‘ bekommen, welches von Frau Engehausen geleitet wird. An dem Projekt teilgenommen haben sowohl Jungen als auch Mädchen, doch eher Schüler:innen aus unteren Jahrgängen. Die Teilnehmer:innen sind während der Projekttage in unserer Schulküche tätig.

Heute haben die Schüler:innen schon angefangen etwas zu kochen. Es wurden beispielsweise Nudeln mit verschiedenen Soßen gekocht und einen gesunden Obstsalat gab es auch. Morgen sollen von den Schüler:innen weitere gesunde Gerichte gekocht werden, wie zum Beispiel gesunde Pancakes.

Die meisten Teilnehmer:innen haben das Projekt gewählt, weil sie gerne kochen oder andere mit ihren Rezepten inspirieren wollen.  Einige wollten aber auch das Kochen erlernen oder einfach neue Rezepte ausprobieren.

Zusammenfassend bietet das Projekt ,,Gesunde Ernährung‘‘ also die Möglichkeit neues über die Welt des Kochens zu lernen und das mit gesunden Rezepten !!

Projekt: Let`s dance!

Am Mittwoch, dem 2. Tag der Projektwoche am Gymnasium Sarstedt durften wir uns als das Dokumentationsteam einen kurzen Einblick in das Projekt let’s dance von Herrn Weiß beschaffen. Die Schüler:innen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, damit sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene neue Tänze und Figuren erlernen konnten.
Die Leiter:innen und Herr Weiß wollten andere dazu motivieren, mit dem Tanzen anzufangen. Am Dienstag haben die Schüler:innen, welche in der Anfängergruppe waren, schon mit dem Disco-Fox angefangen und verschiedene Figuren wie eine Fallfigur und den Taucher gelernt. An dem Mittwoch wurde mit dem Cha-Cha-Cha angefangen, wo sie auch schon das Damensolo und verschiedene Promenaden lernen durften. Während die Anfänger:innen die Tänze und Figuren gelernt haben, waren die Fortgeschrittenen mit der Choreografie beschäftigt. Diese wird am Donnerstag, den 14.03. bei dem Kleinem Fest im Raum 101 um 16:30 Uhr und 17:30 Uhr aufgeführt.
In diesem Projekt konnten die Schüler mit viel Spaß das Tanzen lernen. Und die, die es schon konnten, es weiter ausarbeiten