Cafeteria / Mensa

Unsere Cafeteria

Unsere neu gestaltete Cafeteria ist mehr als eine Snackbar für die Pausen. Hier gibt es in beiden großen Pausen frisch belegte Brötchen, Backwaren und Obst. Die einladenden Tischgruppen und der hintere Sitzbereich bieten Schülern aller Klassenstufen Raum zum gemeinsamen Reden, Arbeiten und Spielen.

Die Cafeteria ist auch der einzige Bereich, in dem die Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Klassen ihre Handys frei benutzen dürfen.

Darüber hinaus ist die Cafeteria ein beliebter Ort für Klassentreffen, Festakte und gemeinsame Aktionen von Schülern, Eltern und Lehrern.

Die Mensa

In der Mensa gibt es täglich zwischen 12:35 und 14:00 Uhr ein gesundes, abwechslungsreiches und schülergerechtes Mittagessen, das ein externer Anbieter (CGH) zur Verfügung stellt. Unter vier Menüs, von denen eins vegetarisch und eins glutenfrei ist, wählen die Schülerinnen und Schüler aus. Die Ausgabe erfolgt jeweils durch zwei Fachkräfte. Das Menü kann am Vortag bis 19:00 Uhr über das Internet von zu Hause bestellt werden, nachdem ein Guthaben auf das Konto des Essensanbieters überwiesen wurde. Ein Mittagessen kostet 3,30 €. Das Mittagessen von bedürftigen Schülerinnen und Schülern wird vom Landkreis und vom Land Niedersachsen bezuschusst. Morgens bis 8:00 Uhr kann das Essen im Krankheitsfall wieder abbestellt werden.

Einen Anmeldebogen und weitere Informationen erhalten Sie hier.