Schulvorstand

Der Schulvorstand besteht zur einen Hälfte aus Vertreterinnen und Vertretern der Lehrkräfte (Schulleiterin und die von der Gesamtkonferenz gewählten Lehrkräfte) und zur anderen Hälfte aus Vertreterinnen und Vertretern der Erziehungsberechtigten sowie der Schülerinnen und Schüler. Am Gymnasium Sarstedt sind es derzeit insgesamt 12 Personen.

Dem Schulvorstand obliegt die wichtige Aufgabe, die Arbeit der Schule mit dem Ziel der Qualitätsentwicklung zu gestalten. Er entscheidet u. a. über den von der Schulleiterin/dem Schulleiter aufgestellten Plan über die Verwendung der Haushaltsmittel, die Zusammenarbeit mit anderen Schulen, Schulpartnerschaften, die Ausgestaltung der Stundentafel, über Grundsätze für die Werbung und das Sponsoring in der Schule und für die jährliche Überprüfung der Arbeit der Schule.

Besetzung des aktuellen Schulvorstands:

LeitungRoland Müller
LehrervertreterTobias Ahrens
 Peter Engehausen
 Marie Brun
 Anja Düvel
 Stefanie Hartwig
ElternvertreterDaniele Bormann
 Tuncay Yilmaz (stellv. Vorsitzende)
 Alexandra Fuchs
BeisitzerAnnika Heinecke