Anmeldung Mittagessen

Mittagsverpflegung am Gymnasium Sarstedt

Mit Beginn des Schuljahres 2008/2009 haben wir nach ausgiebiger Suche und einem Probeessen, das Schüler und Lehrer gleichermaßen überzeugt hat, unseren Anbieter für die Mittagsverpflegung gefunden.

Die CGH Catering Gesellschaft Himmelsthür verfügt über viel Erfahrung und bietet ein Mittagessen, das schülergerecht, abwechslungsreich und gesund ist. Das Mittagessen wird in Hildesheim-Sorsum für unsere Schule zeitnah zubereitet und angeliefert.

An fünf Tagen in der Woche können die Schülerinnen und Schüler bis zu vier Wochen im Voraus zwischen einem Vollkost-, einem vegetarischen Gericht, einer großzügig bemessenen Salatschale mit Brötchen, gluten- und laktosefreier Kost, sowie donnerstags einem Aktionsessen wählen.

Mit dem Anbieter haben wir auch ein Bestell- und Abrechnungsverfahren (i-NET), das eine bargeldlose und auch unproblematische Abwicklung ermöglicht.

Mit dem Bestellsystem ist es nun möglich, am Vortag bis 19:00 Uhr von zu Hause aus über das Internet zu bestellen. Stornierungen sind bis 8:00 Uhr des Essenstages möglich. Das genaue Prozedere wird im Folgenden beschrieben

Elektronischer Bestell- und Abrechnungsvorgang mit i-NET

Dazu müssen die Eltern der Schülerinnen und Schüler das Anmeldeformular ausfüllen und sich mit ihren Daten im System des Sekretariats registrieren lassen.

Bestellung im Einzelnen:

• Sie haben sich mit den benötigten Daten für die elektronische Essensbestellung im Sekretariat angemeldet
  • Um wirklich Essen bestellen zu können, haben Sie für die Bestellung im Internet LOGIN und PASSWORT erhalten.
  • Überweisen Sie einen ausreichend hohen Betrag auf das Konto, das Ihnen bei der Anmeldung im Sekretariat genannt wird (Vor der Bestellung!)
  • Melden Sie sich dann unter der Adresse https://g-sarstedt.inetmenue.de mit Ihrem Login und Ihrem Kennwort, das Sie im Sekretariat erhalten haben, im Internet an. Guthabenstand, Menüpläne und Bestellungen sind dann nach dem Login einsehbar.
  • Durch die Auswahl des Tages und dann des Menüs kann das Essen bestellt werden
  • Das Ausdrucken des Essens-Bons ist nicht notwendig
  • Die Kosten werden automatisch im i-NET-Kundenkonto gebucht.

Stornierungen können noch am gleichen Tag bis 8.00 Uhr getätigt werden (Beispiel: Krankheitsfall)

Anmeldeformular zur Mittagesessenversorgung