Stundentafel Sek. 1

Es wird nach der allgemeinen Stundentafel, also Stundentafel I unterrichtet, ohne Wahlpflichtbereich in den Jahrgängen 8-10.

Für die Jahrgänge 5/6 bieten wir besondere Profile an: Bläser oder/und Forscher.

Wer sich für das Bläserkonzept entscheidet, lernt ein Blasinstrument oder Schlagzeug. Die Schülerinnen und Schüler haben eine zusätzliche Musikstunde für den Instrumentalunterricht, die von Musiklehrkräften der Musikschule Laatzen erteilt wird. Für die Instrumentenleihe, Versicherung und den Unterricht der Musikschule wird ein monatlicher Beitrag von 38.50 € erhoben.

Wer sich für das Forscherkonzept entscheidet, nimmt alle zwei Wochen an einem Nachmittag an der Forscher-AG teil. Die AG wird von einer Lehrkraft aus dem Bereich Naturwissenschaften geleitet.

Ein Schüler /eine Schülerin entscheidet sich am Anfang der 5. Klasse für zwei Jahre für ein Profil, beide Profile oder gar kein Profil.