Ganztag

Als offene Ganztagsschule bieten wir jeden Tag (von 11.25 – 15.30 Uhr) eine Hausaufgabenbetreuung an, die seit 2009 von zwei Mitarbeiterinnen geleitet wird.
Das kostenlose Angebot richtet sich an alle Klassen der 5. und 6. Jahrgänge und gibt den Schülerinnen und Schülern einen strukturierten Schulalltag!

Wir bemühen uns um ein breites und interessantes Angebot an Arbeitsgemeinschaften. Es gibt zahlreiche Musikangebote (Chor, Bläser, BigBand), Sportangebote (z.B. Ballspiele, Videoclipdance, Tauchen, Judo) , zwei Theater-AGs, zwei Film-AGs eine AG-Schülerzeitung und vieles mehr.

Die Schüler/innen können mittags in der Mensa essen (es stehen mindestens drei Gerichte zur Auswahl). Anmeldeformulare finden Sie hier.