AG Roboter

Du hast Lust einen Rettungsroboter zu bauen? Oder soll er lieber zu einer Musik tanzen oder sich wie eine Spinne bewegen? Vielleicht auch Murmel oder Gummibärchen sortieren? Zahllose „Missionen“ warten auf eine Lösung!
Mach mit! Baue und programmiere einen LEGO Mindstorms – Roboter!

Die Roboter-AG. Diese Arbeitsgemeinschaft richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse. Es sollen Roboter gebaut und programmiert werden, wobei auf LEGO Mindstorms Bausätze zurückgegriffen wird. Nach einer Einführungsphase warten zahlreiche spannende Aufgaben als Herausforderung, die individuell ausgewählt werden können. Zudem ist das Gymnasium Sarstedt Mitglied des Roberta Schulnetzwerks, das zusammen mit dem Gemeinschaftswerk des Gymnasium Sarstedts für die Ausstattung der Schule mit den Robotern gesorgt hat und die Schule weiter unterstützt.