Titus, Tim und Elise aus der 5b machen neugierig auf das GySar

Auch dieses Jahr bleiben die Türen des Gymnasium Sarstedt für die Grundschüler*innen und ihre Erziehungsberechtigten leider verschlossen. Anstelle eines Tags der offenen Tür präsentiert sich das GySar ab Ende Februar im Netz.

Für die künftigen Fünftklässler*innen gibt es einen Film, in dem große und kleine Schüler*innen sowie die Schulleiterin Frau Klein über das Leben und Lernen an der weiterführenden Schule berichten. Zusätzlich sind wichtige Informationen zum Start in Klasse 5 in einem Padlet zusammengestellt.

All dies gibt es für Euch und Sie hier in ein paar Wochen zum Durchstöbern.

Falls es jetzt schon offene Fragen geben sollte, können diese telefonisch über das Sekretariat 05066 – 90 22 80 oder per E-Mail an svw@gymnasium-sarstedt.de gestellt werden. Ebenso besteht nach telefonischer Vereinbarung die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit der Schulleitung.

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2022/2023 können ab Mai vorgenommen werden. Die Organisation des Anmeldeverfahrens wird ab März ebenfalls hier veröffentlicht.