Einschulungsgottesdienst 2022

Unsere neuen Fünftklässler:innen sind da! In einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Nicolai Kirche, unter der Leitung von Pastor Fricke und Pfarrer Volkwein, wurde ihnen von den Religionsgruppen von Frau Walkling und Herrn Rox viel Mut zugesprochen, den neuen Abschnitt voller Freude und Neugier anzugehen.
Musikalisch wurde der Gottesdienst wunderbar von einem Streicherensemble begleitet und sogar zwei ehemalige Abiturientinnen haben uns unterstützt. Einen großen Dank an alle Beteiligten! Unseren neuen Schüler:innen wünschen wir einen guten Start an unserer Schule und dass sie sich schnell einleben und wohlfühlen. Gottes Segen, der euch im Gottesdienst zugesprochen wurde, möge euch begleiten! Herzlich Willkommen! (Str)