Kilian Hertel beim Finale des Pangea-Wettbewerbes!

Am 17.06. nahm Kilian Hertel am Finale des Pangea-Wettbewerbes (Mathematik) an der MHH-Hannover teil und belegte einen hervorragenden 6. Platz!Um sich für das Finale zu qualifizieren,  mussten zwei Qualifikationsrunden zuhause (digital) und in der Schule erfolgreich überstanden werden. Die Tests bestanden aus kniffligen Multiple-Choice-Aufgaben, bei denen jeweils eine Aufgabe richtig war. Im Finale musste Kilian  dann 7 Aufgaben lösen, bei denen die Lösung ausführlich notiert werden musste.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung auch an alle Schüler*innen, die an den ersten beiden Runden teilgenommen haben. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr auch wieder so viele Teilnehmer*innen anmelden können.